Home. Über uns. Mitglieder. Termine. Fotos. Kontakt. Gästebuch. Trachtengruppe
Rallsberg - Strengen

Die Trachtengruppe Rallsberg Strengen wurde am 8. August 2012 gegründet.

Wir bestehen derzeit aus 16 Tänzerinnen und Tänzer. Für die Musik sorgen 2 Musikanten.


Die Idee eine Trachtengruppe zu gründen entstand durch den damaligen Jungbauernobmann Florian Juen.

Er erkundigte sich bei luis Seifert (damals Mitglied bei der Trachtengruppe Stillebacher in Nauders) ob es ihm möglich wäre, ihm und einigen Burschen von Strengen das Schuhplatteln zu zeigen.


Schnell war das Interesse geweckt und einige Burschen fingen an mit Luis zu trainieren. Bald suchte sich jeder Bursche eine Partnerin und so entstand die Trachtengruppe Rallsberg Strengen.


Das Ziel der Trachtengruppe besteht darin, die Erhaltung und Weitergabe der Tradition und altem Brauchtum an die Jugend und somit einen kulturellen Beitrag im Dorfleben zu leisten.


Das Platteln und Tanzen in unserer traditionellen Stanzertaler Tracht bereitet uns viel Freude.